"private collection"
17.08.2008

wie blöd, wenn ich zwecks familienfrühstück nicht schwimmen gehe und mir dann auch noch die doofe kleine postagentur als gesprächsthema einfällt, die in meinem postleitzahlenbereich aufgemacht hat - wohl als ersatz für den hübschen sonntagsbriefkasten am eck, den außer mir keiner nutzte.

könnte mir ja egal sein, dass der fuzzi dumm, lahm und mies drauf ist. könnte mir auch egal sein, dass es für einen kleinen spaziergang zu weit, zu bergauf und zu hässlich ist. noch egaler könnte mir sein, dass kein bus daran denkt, dorthin zu fahren. isses aber nicht (mir egal, meine ich), weil der postbote sich nämlich nicht daran hindern lässt, alles, was er wegen abwesenheit hier nicht zustellen kann, in diesem saftladen zu deponieren, auf dass ich es abhole - was ich schon aus neugier immer wieder tue, obwohl er zu meinem ärgernis samstags nur von zehn bis zwölf geöffnet hat.

die gestrige geschichte dazu erzähle ich jetzt nicht, die hab ich nämlich heute morgen schon zum besten gegeben und anschließend der post in genau 1950 zeichen mitgeteilt. ich will nämlich den alten kaiser wilhelm meine gute alte hauptpost wiederhaben und dort samstags in der schlange rumstehen.