"private collection"
25.10.2007

die beiden freundinnen - jung und weit weg von ihren kerlen, denen es romantischerweise obliegt, das geld für die flugtickets zu beschaffen, um im dezember zusammenzuführen, was zusammengehört - schmachten jede freie minute vor sich hin, am liebsten natürlich gemeinsam, und können sich seit wochen nicht sattreden, wenn's um beziehungsdramen vom feinsten geht. gestern nun die vorläufige zuspitzung des geschehens:

während die eine einen countdown einrichtet, um ihr sehnen in einem dieser allseits beliebten foren wirkungsvoll zu zelebrieren, wird die andere von der frohen botschaft ihres hübschen ereilt, dass er sechs wochen früher anrausche als geplant und außerdem vorhabe, im lande zu bleiben.

leider handelt es sich bei sowas um den herzenswunsch von dame 1, während dame 2 äußerst gereizt auf die ankündigung zu reagieren beliebte und eine schwindelerregende spontan-argumentation hinlegte, die den guten sicher nicht nur sprachlich an seine grenzen bringt.

ob er dennoch kommt oder nicht kommt oder später kommt und der andere überhaupt kommt, steht also erstmal wieder in den sternen. und das ist auch gut so. schließlich gibt es nur zwei tragödien im leben eines menschen; die eine ist, dass so ein herzenswunsch nicht in erfüllung geht. die andere tritt, frei nach oscar wilde, dann ein, wenn ihn einer erfüllt.